Die Nachfrage nach Autos mit Autogas steigt, somit auch der Wiederverkaufswert


Autos mit Autogas werden immer beliebter. Immer mehr solcher Autos mit Autogas sind auf deutschen und europäischen Straßen zu sehen. Aufgrund der Tankstellenerweiterung - soll heißen, das der Ausbau der Tankstellen mit Zapfsäulen für Autos mit Autogas vorangetrieben wurde, werden immer mehr Neufahrzeuge als Autos mit Autogas ausgeliefert und auch ältere Fahrzeuge werden immer häufiger umgerüstet. Verständlich, wenn man sich die künstlich hochgehaltenen Spritpreise der jüngsten Zeit einmal anschaut.

Autos mit Autogas, um ältere Autos dahingehend umzurüsten, ist es auch nicht mehr so teuer wie es in den Pioniertagen solcher Autos einmal war und dadurch hat sich eine Umrüstung sehr schnell amortisiert - die Investitionskosten wieder eingebracht. Immer mehr Kommunen und Städte rüsten ihre öffentlichen Verkehrsmittel mit dem umweldschonenden Gas aus. Besitzer eines Autos mit Autogas haben heute die Möglichkeit an weit über viertausendfünfhundert Tankstellen in ganz Deutschland zu tanken. Unseren Dank an alle Tankstellenbesitzer, die den Trend der Zeit erkannt und rechtzeitig umgerüstet haben.

Die Vorteile eines Autos mit Autogas liegen auf der Hand; der Umrüstpreis ist in den vergangenen Jahren sehr deutlich zurück gegangen, die Ersparnis von 50% beim tanken, gegenüber eines Benzinfahrzeugs - in der heutigen Zeit eine Wertsteigerung. Der Schadstoffausstoß wird um enorm reduziert, was sich auf die Lebensdauer des Motors positiv auswirkt. Der Umwelt zuliebe.

Gebrauchtfahrzeuge, die umgerüstet werden sollen zu Autos mit Autogas und zum Wiederverkauf angeboten werden, lassen sich besser verkaufen als reine Benziner - wenn man bedenkt wie hoch zur Zeit die Spritpreise sind und aufgrund der Knappheit immer teurer wird.

Momentan gibt es keine oder wenig Alternativen zu den Autos mit Autogas. Die Speichertechnik für batteriebetriebene Fahrzeuge ist noch nicht so ausgereift. Der Zukunft gehört das Auto mit Autogas - das Öl wird knapp und wer weiß was es in Zukunft alles Kosten wird. Wer sich für ein Auto mit Autogas entscheidet, entscheidet sich für die Zukunft.